20 Tage und weniger…

Worauf wir so lange gewartet haben, wird endlich Wirklichkeit! In 20 Tagen werden wir Deutschland Richtung PNG verlassen! Das sind weniger als drei Wochen! Wir fliegen am 20. Juli. Stress?

Es gibt immer noch viel zu packen, viel zu organisieren, viel nachzudenken, und es scheint als würde es niemals ein Ende nehmen. Wir müssen alles für die nächsten vier Jahre nach PNG nehmen, weil es viele Dinge in PNG nicht zu kaufen gibt. Sachen wie Schuhe, Kinderklamotten und und und…

Wir sind dankbar, dass Gott da ist! Seine Gegenwart macht DEN großen Unterschied. Wenn Er nicht wäre, dann würde es wahrscheinlich zu viel für uns sein.

Du kannst uns am besten helfen wenn du dafür betest, dass wir nicht vergessen dass Gott da ist! Und wir sind dankbar, dass Gott uns daran erinnert wie sehr wir Ihn brauchen!

Hier ist noch ein super Video was zeigt wie eine Arbeit in PNG funktioniert. Schau es dir an um einen besseren Eindruck von dem Dienst in Papua Neuguinea zu bekommen!

Flüge, Visas und Impfungen und Packen und…

… hört sich viel an? Das ist es!
Wir freuen uns total dass unsere Vorbereitungen auf Papua Neuguinea auf Hochtouren laufen! Am Montag konnten wir unsere Flüge nach PNG buchen (wir fliegen Mitte Juli) und haben von PNG gehört dass unsere Arbeitserlaubnis genehmigt ist. Am Donnerstag haben wir unsere Pässe nach Brüssel in die PNG Botschaft geschickt und hoffen dass wir sie bald mit unserer Einreisegenehmigung zurückerhalten. Bitte betet mit uns dass wir sie zurückbekommen bevor unser Flug geht! 🙂
Wir sind mit den Impfungen fast durch, und sind gerade voll am packen. Es gibt noch jede Menge zu organisieren und einzukaufen, betet bitte mit uns dass wir alles rechtzeitig fertig bekommen und gleichzeitig eine für eine ruhige Umgebung für unsere Kids sorgen können! 🙂

Angekommen!

map

Danke für eure Gebete! Wir haben Nachricht bekommen dass unsere Unterlagen in Papua Neuguinea angekommen sind. Sie hatten nur einen kleinen Umweg über eine andere Insel gemacht. Bitte betet jetzt mit uns wenn die Regierung alles prüfen wird dass die Visa und Arbeitsgenehmigungen schnell raus gegeben werden. Uns als Familie geht es sehr gut, beten könnt ihr gerne für Friedhelm der seid circa 1 1/2 Wochen mit der Grippe zu kämpfen hat.

Ab die Post!

Wir haben heute endlich nach langen Vorbereitungen unsere Visa- und Arbeitserlaubnisanträge nach Papua Neuguinea schicken können! Wir sind so dankbar! Bitte betet mit uns dass sie gut und schnell ankommen und die Anträge schnell genehmigt werden!

Etwas Neues beginnt…

Wir sind jetzt offiziell Teil vom Team in Papua Neuguinea! Diese Wochen bekamen wir eine große Anzahl Emails, die uns dies unter anderem mitteilten und uns die Schritte sagten, die wir unternehmen müssen um unsere PNG Visas und Arbeitserlaubnis zu bekommen. Es sieht so aus als wäre es ein recht langwieriger Prozess bis wir alle Dokumente zusammen haben um sie dann nach Papua Neuguinea schicken zu können.

Des Weiteren ist der Hauskreis mit Flüchtlingen in Berlin in vollem Gange und wir haben am letzten Mittwoch über die Schöpfungstage gesprochen. In zwei Wochen wollen wir über die Erschaffung des Menschen reden. Bitte betet mit uns, dass es zum Segen ist. Bitte betet für die, die noch nicht an den Herrn glauben, dass sie das Evangelium verstehen!

Bitte betet auch für die Vorbereitungen für Papua Neuguinea, dass wir in Gott ruhen und dass Er den Weg ebnet!

Weihnachten in einem Stamm…

Über Weihnachten wurde dieses Video von einer Arbeit in einem Volksstamm geteilt. Das Evangelium ist dort vor circa 7 Jahren verkündet worden. Der Missionar schreibt:

 

“Weihnachtsgottesdienst im Stamm. Was für ein GEWALTIGER Unterschied zu vor 7 Jahren wenn sie noch nicht unseren Erretter kannten an den wir denken!”

Preist Gott dafür dass Er Licht in die Dunkelheit brachte!

Source: GaryEsther Smith

So sieht Weihnachten in über 2000 Volksgruppen aus…

KEIN Weihnachten, KEIN Retter, KEINE Hoffnung, KEINE Geschenke, KEINE Lieder, KEINE Feier, KEIN baby Jesus. Weil sie immer noch nichts gehört haben, weil sie es nicht hören können.

Über 2000 Volksgruppen wissen nichts von einem Baby was geboren wurde um für sie zu sterben.
#NoChristmas2000

Das ist der Grund warum unser Bild schwarz ist: denn genauso ist Weihnachten für sie. Lasst uns an die denken die keine Chance haben zu hören wenn nicht jemand geht und es ihnen sagt!

Wir hoffen dass ihr alle schöne Feiertage habt und eine gute Weihnachtszeit! Wir hoffen ihr könnt diese Weihnachtszeit mit eurer Familie verbringen und mit ihnen feiern und euch zu freuen über den Retter der geboren wurde um zu sterben!

Die Gute Botschaft zu allen Menschen! Gesegnete Weihnachten!

20 days and counting down

What we have been waiting for so long is finally coming true! We will be leaving for PNG in 20 days! This is in LESS then three weeks! We will fly out on July 20th. Are we freaking out?

There is still a lot to pack, a lot to organize, a lot to think off, and it seems like it will never end! We will have to take everything with us to be ready for a 4 year term, because there are a lot of things that we can not buy in PNG. Like shoes, or kids clothes, or or or…

We are very glad that God is here! He makes ALL the difference! If it wasn’t for Him, I bet we’d freak out! There are days that are crazy but there are also days when we are surprisingly calm. This is all about God and we are GLAD THAT HE IS HERE! I just said that. But it is VERY important.

You can help us by praying for us that we would not forget that God is HERE. And we are glad that God is faithful in reminding us of how much we need Him!

Here is a great video that shows an example how work among the unreached in PNG is being done. Check it out to get a better grasp of what this ministry looks like.

Flights, Visas and Immunizations and Packing and…

…sounds like a lot right? It is!
We are super excited that the preparations for PNG are moving along! On Monday we were able to book our flights to PNG (we’re leaving mid July) and heard back from PNG that our work permits are granted! Yeah! On Thursday we sent our passports to Brussels to the PNG Embassy and are hoping to get them back with our entry permits soon! Please pray with us that they arrive before we fly 🙂
We are almost done with immunizations and are in the middle of packing everything up. There is still a lot to organize and buy so please pray with us that we would be able to finish everything in time and provide a calm environment for our kids 🙂

Arrived!

map

Thank you for your prayers! We got word that our documents arrived safely on PNG! They took a little detour to a different island 🙂 Please pray with us that the process will go smoothly and that we will have our work permits and visas in our hands soon! We are as a family are doing great, just Frieddy is still down with the flu.

Entering a New Stage in Life!

We were really excited when we received word from PNG this week telling us that we are officially part of the team! We received lots and lots of emails with information about what is needed to apply for work permits and visas… It seems like it will be a lengthy process with lots of paperwork, and we are hoping that the stuff we have to mail in will arrive safely in Papua New Guinea!

At the same time we are very thankful for the opportunity for Frieddy to teach the refugee small group at our church. Last Wednesday they went through creation (day 1-5) and are getting ready to hit the creation of man in two weeks. Please pray with us that it will be a time where we all get to know God better and grow closer to him and that those who are not saved yet will understand the Gospel!

Please also pray for the preparations for PNG that we will rest in God and that He will prepare the way for us.

Christmas in the Tribe

Over the Christmas time the video below was shared from a work in a tribe where the Gospel has been presented 7 years ago. This is what the missionary wrote:

“Christmas Eve service in the tribe. HUGE difference from 7 years ago when they did not know the Savior we celebrate!”

Praise God for what He did, bringing light into darkness!!!

Source: GaryEsther Smith

This is what Christmas looks like for 2000 people groups…

There is NO Christmas, NO Savior, NO hope, NO gifts, NO songs, NO celebration, NO baby Jesus. Because they have not heard. Because they cannot hear.

Over 2000 people groups don’t know about a baby boy who was born to die for them. #NoChristmas2000

That’s why our image is black: because this is what Christmas looks like for them. Let’s remember those who don’t have a chance to hear unless someone goes and tells them!

We wish you happy holidays and a merry Christmas! We hope that you all can spend Christmas with your families celebrating and rejoicing about our Savior being born.

Good news to all men, MERRY CHRISTMAS!!!